Eheim 2071020 Professionel 3 Aquariumfilter

Eheim 2071020 Aquarien-Filter Professionel 3 Aquariumfilter

Eheim 2071020 Professionel 3 Aquariumfilter

Bei der Auswahl des Aquariumfilter sollte meine keine Kompromisse eingehen. Es kann sehr schnell gehen das ein schlechter Filter das Aquarium nicht richtig säubert oder das Aquarium kippt dies kann zu Krankheiten oder im schlimmsten Fall zum Tod der Fische führen. Deswegen sollte man nicht am falschen Ende sparen. Die besten Aquariumfilter / Filtersysteme sind die der Weltbekannten Marke Eheim. Der Eheim 2071020 Außenfilter der Professionel 3 Reihe bietet alles was ein richtiger Aquarianer benötigt und überzeugt durch seine zuverlässigkeit und hochwertigen verarbeitung, ein Kauf von Zustatzteilen ist überflüssig da ein startbereites Komlettpaket geliefert wird.

Vorteile des Eheim 2071020:

Dieser Außenfilter lässt das Aquarianerherz höher schlagen. Er reinigt Aquarien von 120 bis 250 Litern Volumeninhalt zuverlässig, ist dabei noch wartungsarm und sehr leise. Sogar der Stromverbrauch lässt alle Konkurrenten im Schatten stehen. In seperaten Kammern wird mit unterschiedlichen Medien die Filterung durchgeführt. Das einstömende Wasser durläuft als erstes einen Vorfilter, danach fliest es durch Keramikfilterelemente und Kunststoffkugeln mit großer Oberfläche. Das Wasser was durch biologische und mechanische Filterung den Filter verlässt sorgt für das Wohlbefinden der Fische und ist glasklar.

Eheim 2071020 Aquarien-Filter Professionel 3 Aquariumfilter

Lange Standzeit und seltene Reinigung

Durch den großen Vorfilter wird die Reinigung nur selten nötig. Meistens reicht es nur den Vorfilter zu reinigen und man muss nicht den Kompletten Filter zusätzlich säubern, da dieser durch seine große Oberfläche und Volumen lange zeit für eine gute Vorfilterung sorgt. Sollte es nach 6 -12 Monaten mal nötig sein den Kompletten Filter zu reinigen ist selbst das ein Kinderspiel, weil sich die verschiedenen Filtermedien in einzelnen Filterkörben befinden, die auch eine individuelle befüllung zulassen und einfach zu entnehmen sind. Von Vorteil ist auch das der Filter einzelne Reinigungsgitter hat, was natürlich die Reinigung erheblich einfacher macht.

Sicherheit das A und O

Der Eheim Professionel 3 hat durch seine rechteckige Form eine sehr hohe Standsicherheit, was ein umkippen fast unmöglich macht. Der Tropfschutz des Sicherheits-Schlauchadapters ist ein weiterer Sicherheitsaspekt, er lässt sich nur bei geschlossenem Ventilen lösen, hiermit wird Holzunterschrank, Laminat und Teppichböden optimal geschützt. Beim ansaugen des Filters bekommt man außerdem kein Wasser in den Mund, weil das Gerät selbständig das Ansaugen übernimmt in dem man den dafür vorgesehenen Knopf drück. Ein weiteres Highlight ist das sogar vom Computer aus der Filter gesteuert werden kann, so eine moderne Technik bietet nur Eheim.

Eheim 2071020 Aquarien-Filter Professionel 3 Aquariumfilter

Technische Daten

  • Die wichtigsten Eigenschaften und Details des Eheim 2071020 – Filter Professionel 3:
  • Wasserqualität: Das Wasser wird sauber klar und biologisch
  • Körbe: 2 Körbe mit original EHEIM Filtermedien
  • Filtervolumen: 3,00 Liter
  • Vorfiltervolumen: 0,5 Liter
  • Leistung: 950 Liter pro Stunde (Filterleistung)
  • Lautstärke: Leise
  • Ansaughilfe: Selbstansaugung – das Wasser wird selbständig angesaugt
  • Aquariumgröße: 120 bis 250
  • Verbrauch: 12 Watt Stromverbrauch
  • Größe: 29,0 x 24,0 x 40,0 cm

Fazit:

Ein hochwertiger Außenfilter der für alle Aquarianer geeignet ist, denen es um das wohl ihrer Fische geht und einen sehr niedrigen Stromverbrauch und hohe Durchflussleistung wollen.Die reinigung des Filter ist selten nötig und wenn mit ein paar Handgriffen erledigt. Der Aquariumfilter von Eheim ist sehr leise und die super Qualität der Bauteile in denen Hochleistungskeramik verbaut wurde garantiert eine sehr lange Lebensdauer.

Eheim 2071020 Aquarien-Filter Professionel 3 bei Amazon kaufen…